Wir können es kaum fassen, aber das Team von ePlayces – unsere weitere Marke neben Business Elephant – hat den HR Innovation Award für Dienstleister 2023 auf der RC23 Messe in Berlin gewonnen! Und als wäre das nicht schon genug Grund zur Freude, haben sie auch noch den Dresdner Marketing Preis (Agenturpreis) 2023 abgeräumt!

Das Team stand Anfang Juni mit einem kleinen, aber feinen Messestand auf der RC23 in Berlin. Nach einem intensiven Tag voller inspirierender Gespräche, guter Currywurst und leckerer Smoothies war es endlich soweit: Sie hielten den Awardpitch im Rahmen des HR Innovation Awards des Queb Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Und was sollen wir sagen… SIE HABEN DEN AWARD GEWONNEN!

Der Erfolg wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesbank. Sie sind unglaublich dankbar, dass man mit ihnen als Projektpartner zusammenarbeiten konnte. Gemeinsam wurde eine innovative Kampagne entwickelt, um IT-Talente für die IT-Taskforce zu gewinnen.

Zur Kampagne: Die IT-Taskforce wurde mit einem Hackerangriff konfrontiert und suchte nach IT-Talenten, die sie bei den Cyber Security Maßnahmen unterstützen konnten. Um Teil der Taskforce zu werden, mussten die Talente verschiedene Challenges bestehen. Diese Challenges waren auf einer speziellen Landing Page platziert, die über unsere Instagram-Postings leicht erreichbar war. Die Talente mussten versteckte Informationen im Quellcode, der URL oder in eigens programmierten IT-Rätselmodulen finden. Die gewonnenen Hinweise wurden an die Deutsche Bundesbank gesendet, und die richtigen Antworten auf die Challenges qualifizierten die Teilnehmer für die Taskforce.

Die erfolgreichen Teilnehmer wurden mit der Teilnahme an einem spannenden Bewerberwochenende belohnt. Game Designer hatten ein Highlight vorbereitet: Ein 60-minütiges Online Escape Game, in dem der Hacker versuchte, die Systeme der Bundesbank anzugreifen. Die IT-Taskforce musste als Team agieren und in einer fesselnden Story den Hacker aus dem System vertreiben. Die Zeit war knapp bemessen – nur 60 Minuten! Konnten die IT-Talente den Hacker schnappen?

Diese innovative Kampagne hat nicht nur die Deutsche Bundesbank begeistert, sondern auch die Jury des HR Innovation Awards. Durch die Integration von spannenden IT-Challenges und einem interaktiven Escape Game konnte man IT-Talente auf einzigartige Weise ansprechen und für die Bedeutung von Cyber Security sensibilisieren. Es ist eine große Ehre, dass die Arbeit mit diesen renommierten Preisen ausgezeichnet wurde.

Und mit genau dieser Kampagne wurden das Team von ePlayces auch für den Dresdner Marketingpreis 2023 nominiert und konnte sich im Vorentscheid fürs große Finale durchsetzen. Am Finaltag durfte nochmals vor großem Publikum die Kampagne gepitcht werden und wenig später stand auch schon fest, dass sie auch diesen Preis mit nach Hause nehmen dürfen!

Der Dresdner Marketing-Preis ist seit 1995 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im regionalen Marketing, die auch über die Branche hinweg Relevanz besitzt. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein integriertes Marketing-Konzept und der Einsatz der Techniken und Instrumente des Marketings den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens begründet haben. Bewertet werden ganzheitliche Unternehmensstrategien, ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien. Seit 2016 verleiht der Club erstmalig unter den deutschen Marketing-Clubs einen Agentur-Preis. Damit würdigt der Club unter anderem das Engagement und die Verdienste von Agenturen für die Region Dresden.

Der Gewinn des HR Innovation Awards für Dienstleister 2023 und des Dresdner Marketing Preises (Agenturpreises) ist ein Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Er ist eine Bestätigung unserer Arbeit und ein Ansporn, weiterhin innovative Lösungen zu entwickeln und unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte und weitere erfolgreiche Kooperationen.

Falls ihr Fragen habt oder ein mobiles Firmenevent in Erwägung zieht, freuen wir uns auf eure Anfrage. Wir helfen euch gerne weiter!

Vielen Dank an alle, die an unserem Erfolg beteiligt waren. Wir sind unendlich dankbar für eure Unterstützung und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen!

© Fotograf: Steffen Füssel


+49 (0) 351 217 8850